ist eine deutsche Firma mit finnischem Herzen. Oder eine in Finnland geborene Idee mit deutschen Wurzeln. Oder... ach egal. Der Sampo ist magisch, eine magische Mühle aus der finnischen Mythologie, die selbst uns immer wieder überrascht. Angesiedelt auf der sonnigsten und schönsten Insel Rügen überqueren wir Mitarbeiter oft und gerne die Ostseedünung und Schwedens weites Land, um in Finnlands Natur und Volk nach neuer Inspiration zu suchen.
Die Produkte bringen wir nach Deutschland und verteilen sie auf Mittelaltermärkten und im Winter auf Weihnachtsmärkten an jeden, den der Sampo auch in seinen magischen Bann zieht. Unser bester Mitarbeiter ist Nurmi. Nurmi ist ein Rentier aus Pekkala/Lappland und hat die besten Ideen, die meisten Freunde und kann am allerschnellsten denken. Deswegen haben wir ihn zu unserem Produktberater gewählt. Außerdem haben wir noch einige Partner, die genauso begeistert sind von Finnland wie wir, zum Beispiel die Ausnahmedesigner hinter MargoundCavall oder die Deutsch Finnische Gesellschaft. Wer uns sucht findet uns über unser Kontaktformular, ruft uns an oder schreibt am liebsten einen guten alten Brief. Wir freuen uns auf Euch!